Mal wieder Herbstmotive

Veröffentlicht am 28. November 2014 von LaMi

Heute habe ich mal wieder ein paar einfache, aber wie ich finde, schöne Herbstmotive. Beide Bilder sind nicht sonderlich spektakulär oder einfallsreich, haben aber irgendwie beide ihren Charme.

Der mit vertrockneten Blättern bedeckte Boden hat durch die Variation von hellen und dunklen Partien, einigen vertrockneten Gräsern und weiteren kleinen Pflänzchen, die sich durch das Laub den Weg zum Licht bahnen, eine interessante Struktur, die man auf den ersten Blick gar nicht so wahrnimmt.

raschel, raschel

… vielleicht ist es aber auch einfach nur ein banaler Waldboden.

Auf dem zweiten Bild seht ihr mal wieder die vertrockneten Überreste einer Distelart, die ich irgendwie immer mal wieder vor die Linse bekomme. Hier gefällt mir die Kombination der teilweise vor, im und hinter dem Schärfebereich liegenden ballonartigen Gebilde. Vor einigen Jahren hatte ich die Art Pflanze mal ganz anders abgelichtet. Für die, die es interessiert, auf flickr finden sich noch ein paar dieser Bilder: 1, 2, 3.

Herbstblobs

Kategorie: Lars' Fotos
Tags: , , , ,

Ein Kommentar zu “Mal wieder Herbstmotive”

  1. Barbara sagt:

    Sehr schön Deine Herbstmotive, auch mal in sch/w.
    Und bei dem Hinweis auf Deine Bilder bei flickr habe ich noch viele andere gelungene Aufnahmen entdeckt.

Antworten

*

*