Noch ein paar Bilder von Mallorca

Veröffentlicht am 27. Juni 2015 von LaMi

Unterwegs auf Mallorca

In unserem Urlaub habe ich tatsächlich auch mal das ein oder andere Bild gemacht, auf denen wir nicht selbst drauf sind. Heute zeige ich euch also ein paar Eindrücke von unserem nun bereits im privaten Bereich mehrfach erwähnten Ausflug von Alcudia nach Sóller.

Auf dem obigen Bild sieht man einen der markanten Berge, die hier am Rande des Gebirges nahezu senkrecht in die Höhe ragen. Wir kamen an allerlei kleiner Plantagen vorbei, die im Vorland und an den Hängen der ersten Hügel zu finden waren.

In der schönen Altstadt von Sóller gab es allerlei schöne und ruhige Gassen und gut erhaltene Häuserfassaden zu bewundern.

Sóller#3 Sóller #2

Was ich aber in solchen Städten noch viel interessanter finde, sind die Beschläge der Haustüren. Mir war auch schon in unseren Ausflügen während unserer Urlaube in Italien aufgefallen, dass die Anwohner hier offenbar darauf achten, dass ihre Haustüren und vor allem die Beschläge etwas Besonderes sind. Zumindest in den Gassen im Zentrum war das sehr auffällig. Vermutlich ist das auch nicht mehr ganz so ausgeprägt, wenn man die zentralen Gassen verlässt. Es waren noch viel mehr interessante Beschläge zu bewundern, allerdings hatte ich die erst gegen Ende angefangen zu fotografieren. Nächstes mal, wenn sich die Gelegenheit ergibt, gibt es vielleicht ein paar mehr…

Haustür #1 Haustür #2 Haustür #3

 

Kategorie: Lars' Fotos
Tags: , , , , ,

Ein Kommentar zu “Noch ein paar Bilder von Mallorca”

  1. Martina M sagt:

    Klasse Idee – diese besonderen Beschläge mal zu fotografieren !

    Das ist doch mal eine ganz andere Sicht ……..

    Liebe Grüße

    Mama Oma Martina

Antworten

*

*