26. Januar – Die wirklich wichtigen Fragen

Veröffentlicht am 27. Januar 2015 von Paule

Heute bin ich endlich mit dem Buch fertig geworden, das meine Schwester uns zu meinem Geburtstag geschenkt hatte. Die 10 wichtigsten Fragen des Lebens in aller Kürze beantwortet von Gregor Eisenhauer. Darin beschreibt Gregor, der beruflich Nachrufe schreibt, was er in den Jahren durch/über die Toten so für unser ja doch recht kurzes Leben auf diesem Planeten gelernt hat. Die Kapitelfragen wie ‚Der Sinn des Lebens?‘, ‚Bin ich glücklich?‘ oder ‚Gibt es Gott?‘ werden im jeweiligen Kapitel bunt beschrieben und leiten am Ende zu einer Gegenfrage, die man sich tatsächlich immer wieder mal stellen sollte. Ob es unbedingt die wichtigsten Fragen des Lebens sind sei mal dahingestellt, aber zum Denken regt das Buch definitiv an.

26. Januar - Die wirklich wichtigen Fragen

Da vielleicht jemand noch über die 10 wichtigsten Fragen des Lebens in aller Kürze eine Antwort bekommen möchte, Spoiler ich einfach mal nicht weiter. Und damit wird das nächste Buch, das es von Sven und Julia gab, angefangen: Thinking fast and slow von Daniel Kahnemann. Ein wenig gestöbert hatte ich in E-Book-Form glaube ich schonmal, aber das ist schon lange wieder vergessen. Bin eben etwas mehr auf der slowen Seite.

Und damit geht’s ins Bett. Also, bis morgen!

 

P.S.: Es ist eine wirklich wichtige Frage ohne Fragezeichen im Bild ‚versteckt‘. Wer hat’s entdeckt?

Kategorie: 365

Antworten

*

*