Wie viel wird in Deutschland eigentlich gerade eingekauft?

Veröffentlicht am 15. August 2014 von Paule

Es ist häufig hilfreich, sich mal die Dimensionen anzuschauen, in denen man sich bewegt. Quasi das „Große Ganze“. Wie viel man selber zum System beiträgt bzw. heraus nimmt.

kaufDA hat vor Kurzem eine nette kleine Webseite erstellt, wo man die Ausgaben verschiedener Produkte in Echtzeit sehen kann. Da laut der Seite auch nachts bei Aldi eingekauft wird, steht außer Frage, dass es lediglich Hochrechnungen und nicht die wirklichen Mengen in eben dieser Sekunde sind. Nichtsdestotrotz ist es beeindruckend mal zu sehen, in welchen Größenverhältnissen wir uns bewegen.

Wie viel konsumiert Deutschland

Das ganze Treiben ist selbstverständlich nichts, das man sich länger als ein paar Sekunden anschauen kann. Aber vielleicht sind diese paar Sekunden genug, um sein eigenes Konsumverhalten etwas zu überdenken und beim nächsten Mal bewusster shoppen zu gehen. Und wie jeder weiß, sollte man das, wenn möglich, nach dem Essen tun! Guten Appetit (;

Kategorie: Verschiedenes
Tags: ,

Antworten

*

*